Tipps & Tricks

Ihr sucht Tipps zu Ausrüstung, Reiseplanung oder Lesestoff? Dann seid ihr hier richtig, denn hier plaudere ich aus dem Reise-Nähkästchen, stelle euch meine Favoriten vor und gebe Erfahrungswerte weiter.

Ausrüstung, Know-How und Infos zur Arktis

Während meiner Zeit in Finnland habe ich viel über die Arbeit mit Schlittenhunden gelernt. Und auch, wenn das jetzt absolutes Nischenwissen ist, würde ich gerne einige Erkenntnisse als Musher für

Kennt ihr das? Ihr reist an einen Ort und hinterher findet ihr heraus, dass es dort etwas gibt, was ihr unbedingt hättet sehen wollen, ihr wusstet aber einfach nichts davon?

Kennengelernt haben wir uns vor vielen Jahren, und es war Liebe auf den ersten Blick. Ich hatte noch nie Wanderschuhe besessen, oder überhaupt festes Schuhwerk, das über Sneakers hinausging. Aber

Es ist Sommer, 30° Außentemperatur. Alles schwitzt. Und ich habe die Zusage, dass ich bald ein Vierteljahr in Finnland verbringen darf. Wo es mal locker 70° kälter sein kann. Als

Schöne Shops & Geschenke für Reisefans

In der Regel nehme ich auf Reisen gerne praktische Dinge mit. Okay, wer tut das nicht? Aber ist es nicht viel schöner, praktische Dinge mitzunehmen, die auch noch fantastisch aussehen?

Auf der Suche nach schönen Geschenken für reisebegeisterte Freunde oder Familienmitglieder? Hier kommen meine Tipps! Von Unterhaltung über Helferlein beim Packen bis zu Technik und Tagebücher ist für jeden etwas

Packen leicht gemacht: Pack-Tipps & Packlisten

Endlich sind die Roadtrip-Artikel zu Kanada und Alaska komplett online und es wird Zeit, alles nochmal handlich zusammenzufassen. Denn falls irgendjemandem von euch das Ganze gefallen hat, dann habe ich

Letzte Woche habe ich mein schwedisches Abenteuer bestanden: In der Provinz Ångermanland bin ich den High Coast Hike gewandert. Über 40 Kilometer durch den Skuleskogen National Park, kreuz und quer,

Heute möchte ich euch ein paar Pack-Tipps geben, die mir das Leben erleichtern, wenn ich auf Reisen bin. Denn manchmal ist es gar nicht so einfach, alles in Koffer, Tasche

Creative Corner: Freebies und Printables für euch

Noch auf der Suche nach einem Last-Minute-Weihnachtsgeschenk? Oder einfach einem kleinen Kalender für 2020? Du magst gerne schwarz-weiß Zeichnungen oder bist kreativ und malst gerne aus? Dann präsentiere ich stolz:

Weihnachten steht vor der Tür und wie letztes Jahr möchte ich euch eine kleine Freude machen! Nein, eigentlich möchte ich, dass ihr anderen eine Freude macht, denn das ist doch

Ich mach mir die Welt widde-widde wie sie mir gefällt! Die kostenlose Karten-App Mark O'Travel macht's möglich! Das heißt, man kann auf einer Blanko-Karte eintragen, wo man schon gewesen ist,

Es gibt meiner Meinung nach wenig Gebäck, das besser riecht, als Pulla (sprich: Puh!-laaa). Was vielleicht an der frischen Hefe liegt, vielleicht aber auch mit meiner Erinnerung zusammenhängt. Zum ersten

Bücher & Musik rund um’s Reisen

Ja, ich weiß, Travelquotes sind mehr als ausgenüggelt. Und das von Augustinus mit dem Buch kennt wirklich jeder. Und im Internet findet man sie an jeder Ecke dekorativ auf ein

Man kennt das ja, der gängige Hamburg-Reiseführer füllt seine Seiten mit Bildern und bietet Geheimtipps, die so naheliegend sind, dass man sich fragt, was mit "geheim" gemeint sein soll. Das

Ich habe angefangen, Reiseliteratur zu rezensieren. Die Ergebnisse meiner Lesereisen möchte ich euch nicht vorenthalten, vielleicht ist ja etwas interessantes für euch dabei! Reisen im Rolli – Andreas Pröve erkundet

Kennt ihr das? Ihr freut euch wahnsinnig auf eure nächste Reise, beschäftigt euch in Gedanken mit ihr und könnt an nichts anderes denken. Ich liebe es, diese Gedanken mit Musik

Kennt ihr das? Ihr freut euch wahnsinnig auf eure nächste Reise, beschäftigt euch in Gedanken mit ihr und könnt an nichts anderes denken. Ich liebe es, diese Gedanken mit Musik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.